Heiko Lampert

Insolvenz­buchhaltung

Suchen Sie einen Experten für Ihre Insolvenzbuchhaltung?

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In der Insolvenzbuchhaltung verfüge ich über jahrelange breitgefächerte Erfahrung aus meiner Tätigkeit in verschiedenen Unternehmen und Branchen.

Angepasst an Ihren unternehmerischen Bedarf bei einer Unternehmensinsolvenz oder -sanierung, sorge ich für fachlich abgesicherte Buchhaltung während des Insolvenzverfahrens, unter Berücksichtigung aller finanziellen und rechtlichen Aspekte.

Heiko Lampert – Insolvenzbuchhalter, Steuerberater, Certified Public Accountant – in Bad Homburg


Ihre Kundenwünsche stehen im Fokus

Auf Basis meiner Expertise sowie strategischen Denkweise in der Finanzleitung verschaffe ich mir zunächst einen Überblick über die gegebene Finanzlage Ihrer Firma und plane daraufhin die notwendigen Schritte, um effizient für betriebliche Stabilität und unternehmerisches Wachstum zu sorgen.

Meine Leistungen im Überblick

  • Erstellung der Insolvenzbilanzen
  • Fortführung der Buchhaltung während des Insolvenzverfahrens
  • Erstellung von Zwischenbilanzen
  • Aufbereitung der Vermögenswerte
  • Gläubigerkommunikation und Abwicklung der Zahlungen an Gläubiger
  • Überwachung der Insolvenzplanumsetzung

Weitere Schlüsselfunktionen umfassen:

  • Korrekte Abwicklung gemäß den rechtlichen Vorschriften für die Insolvenzbuchhaltung
  • Kontinuierliche Liquiditätssteuerung sowie das Kreditmanagement
  • Management der Insolvenzmasse
  • Im Sanierungsfall: Identifikation von Einsparpotenzialen, langfristige Optimierung des unternehmerischen Finanzplans

Darüber hinaus stehe ich Ihrem Unternehmen und Ihren Gläubigern als fachkompetenter Vermittler zur Verfügung. Dabei führe ich in Absprache mit Ihnen Verhandlungen über Forderungen, Zahlungen und mögliche Sanierungspläne. Eine fundierte und transparente Kommunikation ist mir hierbei besonders wichtig.

Ihr Mehrwert dank professioneller Insolvenzbuchhaltung

Mein Ansatz ist es, Ihre Firma während der Insolvenz im gegebenen rechtlichen Rahmen verlässlich zu betreuen. Eine zügige, effiziente Abwicklung ist meine erste Priorität – auch im Hinblick auf eine mögliche Sanierung.

Dank meiner professionellen Aufbereitung Ihrer Vermögenswerte sowie Erstellung von Zwischenbilanzen erhalten Sie einen klaren Überblick über Ihre finanzielle Lage. Ebenso bekommen potenzielle Investoren transparente Informationen zum laufenden Verfahren.

Ich schaffe Klarheit für Sie, sorge für eine saubere Abwicklung – unabhängig von Ihrer Branche – und zeige Ihnen Möglichkeiten der Sanierung auf.

Kontakt

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!